Webdesign & SEO aus Rostock

Hallo, mein Name ist Alexander und ich mache quasi alles, was mit Internetseiten zu tun hat. Ich erstelle Websites mit WordPress. Ich sorge mit Suchmaschinenoptimierung dafür, dass die Websites auf den besten Plätzen bei Google und Co. landen. Passende Texte schreibe ich auch, denn ohne zumindest ein bisschen auf seiner Seite zu erzählen, kann man auch nichts verkaufen, oder Kunden gewinnen, oder gefunden werden.

Webdesign

Modernes Webdesign muss nicht mehr kompliziert sein. Etwa 42 % aller Internetseiten weltweit benutzen WordPress. Ich benutze es für alle meine Seiten und kann es nur jedem empfehlen. Das einfache, aber vielfältige Content-Management-System ist perfekt für jede Art von Seite geeignet und lässt mit wenigen Handgriffen erweitern, falls es mal notwendig wird. Von der kleinen Firmenseite bis zum eigenen Onlineshop mit Blog, alles kein Problem.

SEO

Früher hat es gereicht, eine Website zu haben. Heute muss man dafür sorgen, dass die Seite auch von den großen Suchmaschinen gefunden wird. Ich bin seit über 10 Jahren im Bereich der Suchmaschinenoptimierung aktiv und betreibe eine Reihe eigener Seiten. So bin ich immer auf dem neuesten Stand, was aktuelle Entwicklungen angeht. Meist sind es eine Handvoll Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob es eine Seite auf die vorderen Plätze schafft, oder eben nicht.

Texte

Kennst du das, du landest auf einer Internetseite, du liest die Überschrift, den ersten Satz, dann den zweiten Satz, nur um direkt gelangweilt auf den Zurück-Button deines Browsers zu tippen?

Auch wenn Texte so nicht sein sollten, die meisten sind es und fristen ihr Dasein auf Seiten, die keiner liest, die keiner teilt, für die sich niemand auch nur das kleinste bisschen interessiert. Wäre es nicht viel besser, wenn schon die Überschrift dafür sorgt, dass der Leser kaum widerstehen kann und sofort anfängt auf der Seite zu lesen? Ich würde sagen, ja.

Kontakt

Ich lebe und arbeite zwar in Rostock, meine Leistungen sind aber nicht zwingend ortsgebunden. Wenn du also Probleme mit deiner Internetseite hast, oder einen Freelancer für deine Agentur suchst, meld dich gerne.

Am einfachsten erreicht man mich per Mail an die info@schlumsdesign.de oder telefonisch unter Null Eins Sieben Sechs Vier Vier Sieben Vier Sechs Sechs Sechs Drei.